nachricht

J.P.-Morgan-Lauf in Frankfurt am Main

HAGE-Team läuft erstmalig die J.P. Morgan Corporate Challenge

27. Juni 2023
Sieben HAGE-Mitarbeitende bildeten während der diesjährigen J.P. Morgan Corporate Challenge ein Läufer-Team und beschritten gemeinsam die 5,6 Kilometer durch die Frankfurter Innenstadt.
Gruppe von sieben lachenden Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der HAGE in sportlicher Kleidung. Die Gruppe steht in einer Menschenmasse.
J.P. Morgan-Lauf in Frankfurt: Das HAGE-Team kurz vor dem Start

14.06.2023, Frankfurt am Main: Um 19:00 Uhr fielen auf dem Goetheplatz und in der Hochstraße die Startschüsse für den J.P.-Morgan-Lauf. Zahlreiche Straßen zwischen der alten Oper und der Bockenheimer Warte wurden gesperrt, denn es waren knapp 50.000 Teilnehmende aus 2.000 verschiedenen Unternehmen nach Frankfurt gekommen, um die 5,6 Kilometer lange Strecke mit ihren Firmenteams zu absolvieren.

Zu den Unternehmen mit Starter-Teams gehörte auch die HAGE. Sieben der rund 30 Mitarbeitenden gingen an den Start und erliefen Zeiten zwischen 28:45 Minuten und 39:27 Minuten. Somit erreichten alle HAGE-Laufenden das Ziel und waren Teil der 38.251 “Finisher”. Der Team-Erfolg wurde nach dem Zieleinlauf im Rahmen eines gemütlichen Get-togethers in kleiner Runde auf der Terrasse in der HAGE-Geschäftsstelle gefeiert. 

Als Team gemeinsam in Bewegung
Die Finisher beim gemeinsamen Ausklang auf der HAGE Terrasse

Die J.P. Morgan Corporate Challenge

Die J.P. Morgan Corporate Challenge umfasst eine Serie von Firmenläufen, die einmal pro Jahr hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, aber auch in europäischen Großstädten wie London und Frankfurt am Main sowie auf anderen Kontinenten stattfinden.

Bei der Challenge handelt es sich um den weltweit größten Firmenlauf. Das Lauftempo und die Leistungsfähigkeit rücken auf dem 5,6 Kilometer langen Lauf jedoch in den Hintergrund. Gemeinsam mit Tausenden Gleichgesinnten laufen Firmenteams im freundschaftlichem Wettbewerb und vor allem aus Spaß an der Bewegung. Und am Ende profitieren gemeinnützige Einrichtungen vom Erlös der Veranstaltung. 


Fotos: © HAGE/Anna Skalska