HAGE – Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V.
  • HAGE
  • Fahrradfreundlicher Arbeitgeber: Tarek Al-Wazir gratuliert der HAGE zur Zertifizierung

Fahrradfreundlicher Arbeitgeber: Tarek Al-Wazir gratuliert der HAGE zur Zertifizierung

 Der Hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Tarek Al-Wazir gratuliert Yvonne Ramus (re) und Béatrice Frank von der HAGE zur Zertifizierung “Fahrradfreundlicher Arbeitgeber”.

 

Auf dem bike+business Kongress am 18.11.2022 gratulierte Tarek Al-Wazir – Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen – Unternehmen und Organisationen, die in 2022 die Zertifizierung “Fahrradfreundlicher Arbeitgeber” erhalten haben. Mit dabei war die HAGE. Sie war vom ADFC Hessen im September zum Fahrradfreundlichen Arbeitgeber zertifiziert worden – und hatte sich für die Zertifizierung qualifiziert, ohne dass ihr, wie allgemein üblich, ein Budget dafür zur Verfügung stand.

bike+business ist eine Initiative des Landes Hessen zur betrieblichen Radverkehrsförderung. Das Ziel der Initiative: Täglich mit dem Fahrrad zu fahren, soll für Berufstätige attraktiver werden. Daher unterstützt bike+business hessische Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Radverkehr im Unternehmen. Regionale Partner der Landesinitiative sind der Zweckverband Raum Kassel und der Regionalverband FrankfurtRheinMain. Unterstützt wird bike+business durch den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Landesverband Hessen e. V. 
Der bike+business Kongress 2022 fand im Ständehaus Kassel statt und bot Austausch, Vernetzung und Impulse aus der Praxis rund um die betriebliche Radverkehrsförderung.

Foto: © HMWEVW – Matthias Helmrich