HAGE – Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V.

Eigener Internetauftritt von SPORTLAND HESSEN bewegt

Die Abbildung ist ein Screenshot der Startseite der Internetseite sportlandhessenbewegt.de.

Online war das Landesprogramm SPORTLAND HESSEN bewegt bislang im Rahmen der HAGE-Webseite präsent. Nun ist das Landesprogramm mit einer eigenen Internetseite online gegangen.

Die neue Website sportlandhessenbewegt.de gibt einen allgemeinen Überblick über das Landesprogramm und bietet als zentrale Plattform den Partnern aus Sport, Wissenschaft, der Kranken-, Unfall- und Rentenversicherungen sowie den Kommunen zahlreiche Informationen im Feld Bewegungsförderung. 

So gibt es beispielsweise eine Projektdatenbank mit rund 100 Bewegungsangeboten und -programmen, eine Förderdatenbank mit allen landes- und bundesweiten Fördermöglichkeiten, Infos zu Leitfäden, Terminen, Veranstaltungen und Publikationen.

Zur Presseinformation des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport: https://innen.hessen.de/presse

Der Arbeitsbereich “Programmkoordinierung für das Landesprogramm SPORTLAND HESSEN bewegt” ist bei der HAGE angesiedelt. Er unterstützt und begleitet die hessische Landesstrategie zur Stärkung der Bewegungsförderung bei der Umsetzung des Landesprogramms.