4. Austauschtreffen für Schatzsuche-Referent*innen aus Hessen und Rheinland-Pfalz

Gerade in stürmischen Zeiten braucht es einen guten Austausch - wir gehen gemeinsam auf Schatzsuche

Datum: Donnerstag, 04.03.2020
Uhrzeit: 13:00 - 16:30 Uhr
Ort: Digitales Format

Das nächste Austauschtreffen für Schatzsuche-Referent*innen ist in Planung.

Der Termin ist der 04.03.2021 von 13:00 bis 16:30 Uhr. Bereits zum zweiten Mal nach 2019 wird gemeinsam mit Rheinland-Pfalz ein Austauschtreffen für Schatzsuche-Referent*innen stattfinden. Dieses Treffen wird in digitaler Form stattfinden

Das Austauschtreffen wird durch einen Vortrag der Diplompädagogin Nicole Klenk bereichert. Diese ist Resilienztherapeutin und wurde unter anderem von Jesper Jul ausgebildet. Im Anschluss wird es wie gewohnt einen Austausch für die Schatzsuche-Referent*innen geben. Thema wird unter anderem die Umsetzung der Schatzsuche bzw. des Eltern-Programms während der Corona-Pandemie sein.

Anmeldung:

Anmeldungen sind bis zum 26.02.2021 per Mail möglich.

Für Hessen unter: eva.zepter@hage.de

 

Folgende Angaben zur Anmeldung werden benötigt:

  • Name der teilnehmenden Person
  • Kita und Ort der teilnehmenden Person
  • Wünsche und Fragen an das Treffen

Wir sind gespannt, was wir auf dieser Reise entdecken werden und welche Schätze die Schatzsuche-Referent*innen durch den Austausch mitnehmen werden. Wir freuen uns sehr auf dieses Abenteuer mit Euch!


Das Eltern-Programm Schatzsuche richtet den Blick der Eltern auf die Stärken und Schutzfaktoren ihrer Kinder, um so das seelische Wohlbefinden der Kinder zu stärken. Seit dem 1. August 2017 fördert die Techniker Krankenkasse die Einführung und Umsetzung des Eltern-Programms Schatzsuche in hessischen Kindertagesstätten.


Bild: © strichfiguren – stock.adobe.com